Die Band lernt nie aus

Das hat sich die im•a•pro-Academy gedacht, als die „Bandition“ ins Leben gerufen wurde. Dieses Kunstwort, zusammengesetzt aus „Band“ und „Audition“, steht für einen zweitägigen Band-Workshop, der es in sich hat. Eine Themenvielfalt, die es Bands ermöglicht, sich selbst deutlich nach vorne zu bringen und den nächsten Schritt zu gehen:

Audiotechnik – Technische Grundlagen über Instrumente, Amps und Sound im Proberaum

Songwriting – Wie funktioniert Songwriting? Welche Bausteine machen einen wirklich guten Song aus?

Performance – Wie überzeugt man auf der Bühne, so dass das Publikum mitgerissen wird?

Management für Bands – Wie kommt eine Band an Auftritte? Welche Marketingtools braucht es?

All das geht am 4. und 5. Mai 2013 über die Bühne. Und zwar im „Backstage“ in München. Mein Part dabei? Ich bin zuständig für die Liveberichterstattung auf dem blauen „F“.

 

Intensiver Band-Workshop am 4. und 5. Mai 2013 im Backstage

Kommentare sind geschlossen